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Wegweisende Service Management Beratung

pragmatisch. effektiv. ITIL.

Unsere Best Practice Ansätze sind an die sehr speziellen Anforderungen des Einzelnen angepasst. So ergibt sich auf jeden Fall ein Mehrwert für unsere Kunden.

Im Rahmen unserer Beratung analysieren wir Ihr bestehendes Service Management und extrahieren die involvierten Prozesse. Aus unserer Erfahrung, die Sie mit Sicherheit bestätigen können, leben Unternehmensprozesse und wachsen dadurch in den meisten Fällen. Das ist sehr wichtig; allerdings führt es mit der Zeit dazu, dass Prozesse unübersichtlich werden und nicht mehr handhabbar sind. Aus diesem Grund ist es unsere erste Aufgabe, den Kern der Prozesse, sowie alle Eventualitäten zu definieren, um so die Prozesse zu verschlanken und zu optimieren.

Aufbauend auf den optimierten Prozessen ist es unser Anliegen, alle Bereiche des Service Managements mit Ihnen zu beleuchten, um auf Sie passende Prozesse zu entwickeln. Idealerweise machen wir dabei nicht in der IT halt, sondern weiten die Prozessautomatisierung auf alle Unternehmensbereiche aus.

Die Ziele, die Sie durch ein ganzheitliches Service Management erreichen, werden durch die Entwicklung eines individuellen Reportingsystems visualisiert.

Projekt Management

Menschen, Methoden und Meilensteine.

Für alle unsere Projekte benutzen wir unser eigenes und standardisiertes Vorgehensmodel projectexpertize™, um ein zielorientiertes Projekt Management anzubieten.

Beratung

Unser Dienstleistungsmodul consultancyexpertize™ stellt unsere Beratungs- und Planungsphase dar, wo wir in gemeinsamen Workshop Terminen die „IST“ Situation analysieren, die Beschreibung des Projektumfangs schriftlich festhalten und eine Beschreibung der „SOLL“ Situation liefern sowie eine verbindliche Aufwandseinschätzung erstellen.

Technology Guidance

Unser technologyexpertize™ Modul bezeichnet die Dienstleistungen innerhalb der Umsetzungsphase, also die tatsächliche Produkt-Implementierung und Konfiguration. Das Ergebnis dieser Phase ist der erfolgreiche Übergang in den Livebetrieb mit der entsprechenden Projektübergabe an Ihren verantwortlichen Projekt- bzw. Application Manager.

Schulung

Gut ausgebildete Projektleiter und Administratoren garantieren Ihnen eine erfolgreiche LANDESK Service Desk Einführung. Sie profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung mit LANDESK Service Desk und auch unserer Trainingserfahrung – trainingexpertize™. Expertize führt seit bereits 5 Jahren die offiziellen Schulungen im LANDESK Schulungszentrum in Frankfurt durch.

Support

Wir sind immer für Sie da. Als größter LANDESK Service Desk-Partner bieten wir Ihnen ganzheitlichen Service, der weit über die LANDESK-Standard-Wartung hinausgeht. Wir bieten vorgefertigte Supportpakete bis hin zu individuell definierten Service-Level-Agreements. Als supportexpertize™ bezeichnen wir unsere optionalen Dienstleistungen innerhalb der Betriebsphase.

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