„Man muss nicht nur mehr Ideen haben als andere, sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu entscheiden, welche dieser Ideen gut sind“

Linus Carl Pauling (zweifacher Nobelpreisträger)

Ideen haben wir bei Expertize immer überreichlich gehabt und wir hatten jederzeit den Mut und die Entschlusskraft, die richtigen daraus auszuwählen. Das gehörte von Beginn an zu unseren Stärken, auch als Expertize noch ein sehr kleines Projekt in seiner Anfangsphase war. Dieses Projekt ist gewachsen und gereift und heute sind wir einer der Großen in unserem Metier. Darauf können wir zurecht stolz sein und wir sind vor allem stolz auf die Mannschaft, mit der wir das erreicht haben. Wir haben bewiesen, was aus einem kleinen Kern kluger Köpfe erwachsen kann mit dem richtigen Einsatz und einer nie versiegenden Quelle an hervorragenden Geschäftseinfällen.

An dieser Stelle wenden wir uns an die Chefetage, der unser großer Dank gilt. Daniel von Geisau hat uns immer wieder dabei geholfen, die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt auszuwählen. Er hat uns die Freiräume gelassen, die wir benötigt haben, um Neues ausprobieren zu können und Dinge zu entwickeln, die unsere Mitbewerber sich nicht getraut haben. Er hat unser Unternehmen erfolgreich in die jetzige Wachstumsphase gesteuert.

Unsere Kunden wissen, dass der Service bei uns immer an erster Stelle steht. Das war von Beginn an so und das bleibt auch in Zukunft so. Aus einer Idee, die anfangs am Küchentisch mit vielen Telefonaten und bei gelegentlichen Grillrunden über den Dächern von Frankfurt gestartet ist, hat sich in den letzten zehn Jahren ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Beratungsunternehmen entwickelt. Und das in einer Branche, in der der ständige Wandel zur Tagesordnung gehört.

Wir haben unseren Kunden viele wichtige Themen rund um das Enterprise Service Management oder die Service Intergration aus der Cloud nähergebracht und uns immer voll auf den Mehrwert konzentriert. Diese klare Fokussierung auf den Kunden, das Festhalten an starken Prinzipien und viel Durchsetzungswille haben uns bestehen lassen. Der (IT)SM-Markt ist umkämpft wie kaum ein anderer. Dank unserer Geradlinigkeit sind wir meiner Meinung nach von unserem Weg zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Millimeter abgewichen. Und das ist von Anfang an ein guter Weg gewesen, denn wir haben die Intuition bewiesen, der es Bedarf, wenn man in diesem Metier erfolgreich sein möchte. Den Weg hat uns sicherlich keiner gewiesen, wir haben ihn für uns und unsere Kunden in der modernen Service Management-Welt selbst gefunden. Das ist eine unserer großen Leistungen und die dürfen wir nach der langen Zeit heute gerne und selbstbewusst feiern.

Hinter den Erfolgen der letzten zehn Jahre steht ein ganzes Team. Ihr habt das alles möglich gemacht! Und wir möchten jeder Einzelnen und jedem Einzelnen, die uns auf dieser Reise begleitet haben, danken. Wir erinnern uns gerne an diese Zeit und die vielen Zoom- und Teamsrunden, die spannenden Präsentationen und unvergesslichen Workshops sowie die intensiven Implementierungen. Bei Fußballspielen und Hunderten von Laufkilometern um diverse Städte sowie bei einem entspannenden Feierabendbier haben wir auch so manche Freundschaft geschlossen, selbst dafür war trotz aller Anspannung und Arbeitsintensität bei Expertize Platz. Ganz herzlich danken wir euch für eure Motivation und hohe Moral in jeder Situation!

Einen ebenso großen Dank richten wir an alle unsere Kunden und Partner, die uns teilweise die ganzen zehn Jahre lang begleiten, uns mit ihren ITSM- und Integrationsprojekten betraut haben und uns auch weiterhin ihr Vertrauen schenken, die neu eingeschlagen Wege gemeinsam zu gehen.

Wir haben mit unseren Partnern viel Glück gehabt und stets ein gutes Händchen bewiesen. Celonis – ebenfalls 2011 gegründet und seit 2012 an unserer Seite – stieg letztes Jahr zum Einhorn auf. Unsere Kundennummer ist die 11! ONEiO hat Schnittstellen in die Cloud gebracht und mit uns die erste wirklich große Service-Integration mit HP in Deutschland durchgeführt. Und mit 4me sind wir auf dem besten Weg, noch sehr viel mehr zu erreichen.

Was uns jetzt schon klar ist? Wir freuen uns auf die Geschäftsbeziehungen mit unseren bereits bestehenden ebenso wie mit neuen Partnern und Kunden in den kommenden Jahren. Wir haben noch viel vor!

Heute dürfen wir uns feiern

Cheers 🍾
Euer Adrian

Newsletter abonnieren