So funktioniert
die Arbeit mit uns
Schritt für Schritt
Wir arbeiten gerne mit den Unternehmen zusammen, die voll und ganz hinter der Idee von best-practices im Service Management stehen, offen für neues sind und raus möchten, aus dem über Jahre gefestigten Trott. Wir suchen Kunden, die Lust haben den Service bzw. den Empfänger eines Services – den Kunden – in den Mittelpunkt zu stellen.

Schritt 1
Das Erstgespräch. Wir füllen gemeinsam unseren Fragebogen aus, machen uns im Anschluss ein paar Gedanken zu deinen Informationen und bereiten deine ganz persönliche Präsentation vor.
zum Erstgespräch
Schritt 2
Die Präsentation. Wir zeigen dir in nur 90 Minuten wie Service Management heute funktioniert. Wir zeigen dir ganz konkret, was 4me von anderen Tools unterscheidet, und erläutern warum 4me auch für dein Service Management die Lösung ist.

Schritt 3
Das Onboarding-Gespräch. Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept für dein Onboarding aus, deinen ganz persönlichen “4me-Onboarding-Plan”, den du im Anschluss zusammen mit einem “All-In” Preis pro Benutzerlizenz ausgehändigt bekommst.
Let's team up for a pilot!
Unentschlossen? Kein Problem! Im Rahmen unseres Erstgesprächs diskutieren wir deine Anforderungen und finden gemeinsam heraus, wie du mit 4me die Herausforderungen deines Service Managements meistern kannst. Und das beste: es kostet nichts, außer einer Stunde deiner Zeit!
Kostenloses Erstgespräch buchenUnd so geht’s dann weiter
Nach kurzem Vorlauf beginnen wir dann mit einem gemeinsamen Kickoff und erreichen den GoLive-Meilenstein häufig bereits nach nur 2 Wochen intensivem Onboarding.
Timeline
KICK-OFF
Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir uns kennen. Wir sprechen über deine Zielsetzung und zeigen allen Projektbeteiligten noch einmal wie ein konfiguriertes 4me aussehen kann. Wir sprechen über Verantwortungen und stimmen einige globale Einstellungen ab.
Dein Zeitaufwand: 2 – 3 Stunden
SERVICE CATALOGUE
Wir erklären, welche Informationen benötigt werden, um 4me mit Services, Service Instanzen und SLAs zu konfigurieren. Anhand von Vorlagen sammeln wir die notwendigen Daten ein und bereiten diese für die Konfiguration gemeinsam auf.
Dein Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden
ACCOUNT SETUP & Configuration
Wir erstellen deine 4me Infrastruktur und konfigurieren alle benötigten Vertrauensstellungen zu 4me, Expertize und ggf. anderen Drittanbieters. Wir konfigurieren einen Self-Service mit Farben und Bildern deines Unternehmens, importieren Stammdaten und binden mögliche Umsysteme zwecks Datensynchronisation an.
Dein Zeitaufwand: 8 Stunden
ONBOARDING & MIGRATION
Wir testen und aktivieren E-Mail Vorlagen, importieren offene Anfragen oder Knowledge-Artikel aus alten ITSM Tools. Optionale Trainings für deine Administratoren können in dieser Phase ebenfalls eingeplant werden, sind aber eher selten, da unsere Projekte gemeinsam mit dir umgesetzt werden.
Dein Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden
GO-LIVE
Wir bewegen die gesamte Konfiguration nun aus der QA-Umgebung in die produktive Umgebung. Gemeinsam informieren wir deine Anwender über das neue System und den damit verbundenen Mehrwert.
Dein Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden
CORRECTIONS, ADVANCEMENTS & IMPROVEMENTS
Über die gesamte Laufzeit stehen wir dir mit regelmäßigen Workshops, Tipps und Tricks, dem Austausch mit uns, dem Hersteller und auch anderen Kunden zur Seite. AT NO ADDITIONAL COSTS!!!