IT Service Management

mit Expertize

So funktioniert
die Arbeit mit uns

Schritt für Schritt

Wir arbeiten gerne mit den Unternehmen zusammen, die voll und ganz hinter der Idee von best-practices im Service Management stehen, offen für neues sind und raus möchten, aus dem über Jahre gefestigten Trott. Wir suchen Kunden, die Lust haben den Service bzw. den Empfänger eines Services – den Kunden – in den Mittelpunkt zu stellen.

Schritt 1

Das Erstgespräch. Wir füllen gemeinsam unseren Fragebogen aus, machen uns im Anschluss ein paar Gedanken zu deinen Informationen und bereiten deine ganz persönliche Präsentation vor.

zum Erstgespräch

Schritt 2

Die Präsentation. Wir zeigen dir in nur 90 Minuten wie Service Management heute funktioniert. Wir zeigen dir ganz konkret, was 4me von anderen Tools unterscheidet, und erläutern warum 4me auch für dein Service Management die Lösung ist.

Schritt 3

Das Onboarding-Gespräch. Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept für dein Onboarding aus, deinen ganz persönlichen “4me-Onboarding-Plan”, den du im Anschluss zusammen mit einem “All-In” Preis pro Benutzerlizenz ausgehändigt bekommst.

Let's team up for a pilot!

Unentschlossen? Kein Problem! Im Rahmen unseres Erstgesprächs diskutieren wir deine Anforderungen und finden gemeinsam heraus, wie du mit 4me die Herausforderungen deines Service Managements meistern kannst. Und das beste: es kostet nichts, außer einer Stunde deiner Zeit!

Kostenloses Erstgespräch buchen

Und so geht’s dann weiter

Nach kurzem Vorlauf beginnen wir dann mit einem gemeinsamen Kickoff und erreichen den GoLive-Meilenstein häufig bereits nach nur 2 Wochen intensivem Onboarding.

Timeline

2010
2010

KICK-OFF

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir uns kennen. Wir sprechen über deine Zielsetzung und zeigen allen Projektbeteiligten noch einmal wie ein konfiguriertes 4me aussehen kann. Wir sprechen über Verantwortungen und stimmen einige globale Einstellungen ab.

Dein Zeitaufwand: 2 – 3 Stunden

2011
2011

SERVICE CATALOGUE

Wir erklären, welche Informationen benötigt werden, um 4me mit Services, Service Instanzen und SLAs zu konfigurieren. Anhand von Vorlagen sammeln wir die notwendigen Daten ein und bereiten diese für die Konfiguration gemeinsam auf.

Dein Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden

2012
2012

ACCOUNT SETUP & Configuration

Wir erstellen deine 4me Infrastruktur und konfigurieren alle benötigten Vertrauensstellungen zu 4me, Expertize und ggf. anderen Drittanbieters. Wir konfigurieren einen Self-Service mit Farben und Bildern deines Unternehmens, importieren Stammdaten und binden mögliche Umsysteme zwecks Datensynchronisation an.

Dein Zeitaufwand: 8 Stunden

2013
2013

ONBOARDING & MIGRATION

Wir testen und aktivieren E-Mail Vorlagen, importieren offene Anfragen oder Knowledge-Artikel aus alten ITSM Tools. Optionale Trainings für deine Administratoren können in dieser Phase ebenfalls eingeplant werden, sind aber eher selten, da unsere Projekte gemeinsam mit dir umgesetzt werden.

Dein Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden

2014
2014

GO-LIVE

Wir bewegen die gesamte Konfiguration nun aus der QA-Umgebung in die produktive Umgebung. Gemeinsam informieren wir deine Anwender über das neue System und den damit verbundenen Mehrwert. 

Dein Zeitaufwand: 2 – 4 Stunden

2015
2015

CORRECTIONS, ADVANCEMENTS & IMPROVEMENTS

Über die gesamte Laufzeit stehen wir dir mit regelmäßigen Workshops, Tipps und Tricks, dem Austausch mit uns, dem Hersteller und auch anderen Kunden zur Seite. AT NO ADDITIONAL COSTS!!!