Come as you are
Choice is yours, don’t be late 🤘

EXPERTIZE als Arbeitgeber

Lust, bei uns einzusteigen?

Auf unserem unternehmerischen Weg haben wir gelernt, dass in der Fokussierung große Kraft liegt. Heute sind wir ein kompaktes Unternehmen mit klarer Ausrichtung. Aktuell konzentriert Expertize sich ganz bewusst auf die Produktpartnerschaft mit 4me. Mit dieser vielversprechenden Kooperation wollen wir unsere Position als Premium-Dienstleister festigen und zugleich die Marke Expertize im Markt für IT-Service-Management schärfen. Auf mittlere Sicht streben wir eine sukzessive Erweiterung unseres Portfolios an. So zum Beispiel um Komponenten, die das bestehende Produkt sinnvoll ergänzen. Dazu werden wir unser Team zu gegebener Zeit weiter ausbauen. Schon heute halten wir deshalb nach weiteren Talenten Ausschau. Denn wir wollen mit unseren Kunden und an neuen Projekten wachsen.

Du begeisterst Dich für das Thema ITSM? Denkst über eine Karriere in der
Beratung nach? Und möchtest uns näher kennenlernen? Gerne. Hier verraten
wir Dir mehr über uns, unsere Arbeit und unsere Firmenkultur.

Daniel von Geisau (CEO)

Wer wir sind?

„Wir sind Spezialisten. Und wir sind speziell. Seit über zehn Jahren im IT Service Management (ITSM) unterwegs, haben wir uns in dieser Nische einen exzellenten Ruf erarbeitet. Kunden schätzen unsere Leidenschaft, unsere Detailverliebtheit und auch unsere Eigenwilligkeit. Weil wir qualitätsversessen sind, arbeiten wir in Sachen Technologie nur mit den Besten und Innovativsten im Markt zusammen: 4me, Servicenerds, Lansweeper, workato und Celonis bilden als Produkt-Partner unser EXPERTIZE-Netzwerk.“

Adrian Colvin-Smith (Co-CEO)

Was uns wichtig ist?

„Wir lieben, was wir tun. Unseren Job nehmen wir ernst – uns selbst aber nicht so wichtig. Berater-Getue und Buzzword-Bingo haben wir schon vor langer Zeit abgelegt, und die Anzüge gleich mit. Solche Etiketten brauchen wir nicht mehr. Denn wir überzeugen Kunden mit Substanz und Können. Bei EXPERTIZE zählen keine Äußerlichkeiten. Sondern allein das Wesentliche: dein Talent und deine Persönlichkeit. Soll heißen, Du bist uns willkommen, wie und wer immer Du bist. Nur eines musst Du mitbringen: echte Begeisterung für das Thema ITSM.“

Andreas Braunagel (COO)

Wie wir arbeiten?

„Wir waren schon remote am Start, als andere das Wort noch gar nicht kannten. Ob von Hamburg, Frankfurt, Osnabrück, Freiburg oder Dresden aus: Mobiles Arbeiten ist bei EXPERTIZE seit Jahren Normalität. Als Unternehmen funktionieren wir komplett virtuell und unterhalten kein Büro. Was aber nicht heißt, dass wir auf Begegnung und Gemeinschaft verzichten. Im Gegenteil: Wir nehmen uns als Kollegen regelmäßig zusammen Auszeiten, zum Beispiel um uns weiterzubilden oder miteinander zu feiern. Das gehört fest zu unserer Kultur, übrigens genau wie das ‚Du‘.“

Wir sind anders.
Wir sind Expertize.
Und wir suchen Dich.

Onboarding Specialist (Remote)

Als zentraler Teil des 4me-Implementierungsteams begleitest du in dieser Rolle neue und bestehende Kunden durch die Einrichtung ihrer 4me-Konten.

Details

Servicedesk Specialist (Remote)

In dieser Rolle bist du für das Tagesgeschäft im 1st und 2nd Level unseres Servicedesks verantwortlich.

Details

Workato Specialist (Remote)

Du bist als Workato Specialist dafür verantwortlich, unsere Kunden mit Automatisierungen und Integrationen zu unterstützen.

Details

Onboarding Specialist (Remote)

– 4me Enterprise Service Management

Schlägt Dein Herz für das Service Management? Hast Du Lust, unsere Kunden auf ihrem Weg zum erfolgreichen Enterprise Service Management zu begleiten? Und Spaß daran, mit 4me und eigenen Apps unsere Kunden zu begeistern?

Dann suchen wir genau Dich. Und zwar als Onboarding Specialist (w/m/d), wie diese spannende Position bei uns heißt.

Ein Job, wie für Dich gemacht

  • Du hilfst unseren Kunden, rauszufinden, was sie wirklich brauchen
  • Du unterstützt vom ersten Geistesblitz bis zur Umsetzung
  • Du schaust nicht nur zu, sondern feilst ständig am Prozess
  • Du packst Wissen und Services in coole Datenbanken und Kataloge
  • Projekt-Updates? Kein Problem! Du hältst unsere Kunden mit Berichten und Präsentationen auf dem Laufenden.
  • Und du bringst unsere Kunden auf Zack, z.B. mit Workshops und kleinen Schulungen

Dein Profil, wie wir es uns ausmalen

  • Deine Ausbildung in Fachinformatik bzw. Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen.
  • Idealerweise kennst Du bereits das eine oder andere ITSM-Tool. Falls nicht, baust Du Deine Kenntnisse mit unserer Unterstützung aus.
  • Du förderst die Zusammenarbeit, engagierst dich gerne im Team, treibst unsere gemeinsam gesteckten Ziele voran und hast richtig Lust auf agile Arbeitsweisen.
  • Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch runden Dein Profil ab.

Benefits, wie Du sie Dir wünschst

  • Mobiles Arbeiten aus Überzeugung (und nicht erst seit der Pandemie) mit MacBook Pro, iPad & iPhone
  • 38-Stunden-Woche, gerne auch Teilzeit, Freitage klingen bei uns am frühen Nachmittag in einem gemeinsamen Google-Meet mit Kaffee oder Kaltgetränk aus.
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Sportförderung, z. B. als Zuschuss für Dein Fitnessstudio-Abo 
  • Events, die Dich fachlich weiterbringen – Spaßfaktor inklusive
  • 30 Tage Urlaub

Spricht Dich unser Jobangebot an?

Großartig. Dann lass uns wissen, wer Du bist und was Du kannst. Eine kurze, aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf genügt. Deine Kontaktaufnahme und Deine Daten behandeln wir selbstverständlich absolut diskret. 

Deine Bewerbung ist Chefsache. Bitte sende diese an: hr@expertize.de
Wir melden uns innerhalb von 14 Tagen bei Dir, versprochen! 

Du hast Fragen?

Ruf uns gerne an. Wir sind ganz Ohr.
Expertize Human Resources, Tel. 069 850 900 50

Nicht ganz das Passende?

Kein Problem. Wir freuen uns trotzdem, von Dir zu hören. Vielleicht haben wir schon bald die perfekten Position für Dich.

Servicedesk Specialist (Remote)

– 1st & 2nd Level Servicedesk Specialist

Du bist als Servicedesk Specialist (m/w/d) dafür verantwortlich, unsere Kunden im laufenden Betrieb von 4me zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Remote-Team tatkräftig zu verstärken.

Hast Du Spaß daran, dich um die Sicherstellung funktionierender Abläufe und somit auch um die Zufriedenheit unserer Kunden zu kümmern?

Dann suchen wir genau Dich als unseren nächsten Servicedesk Specialist (w/m/d), wie diese spannende Position bei uns heißt.

Ein Job, wie für Dich gemacht

  • Du unterstützt unseren Servicedesk als Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Du bist zuständig für die Annahme und Bearbeitung von Anfragen.
  • Du arbeitest zuverlässig und genau in unserem Service Management System.
  • Gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung und deinem Team analysierst du die Probleme unserer Kunden und findest die passende Lösung.
  • Du kümmerst dich um die Sicherstellung funktionierender Abläufe und somit auch um die Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Du überwachst unsere Inbox und koordinierst diese.

Dein Profil, wie wir es uns ausmalen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bist mit den gängigen Tools und deren Betrieb in der Cloud vertraut.
  • Idealerweise kennst Du bereits das eine oder andere ITSM-Tool. Falls nicht, baust Du Deine Kenntnisse mit unserer Unterstützung aus.
  • Du förderst die Zusammenarbeit, engagierst dich gerne im Team, treibst unsere gemeinsam gesteckten Zielen voran und hast richtig Lust auf agile Arbeitsweisen.
  • Du kannst einen ruhigen Arbeitsplatz mit schnellem und stabilem Internet garantieren
  • Du führst deine Gespräche gerne und zielorientiert und kommunizierst sicher auf allen Ebenen, von Anwender bis Entscheider
  • Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch runden Dein Profil ab.

Benefits, wie Du sie Dir wünschst

  • Mobiles Arbeiten aus Überzeugung (und nicht erst seit der Pandemie) mit MacBook Pro, iPad & iPhone
  • 38-Stunden-Woche, gerne auch Teilzeit, Freitage klingen bei uns am frühen Nachmittag in einem gemeinsamen Google-Meet mit Kaffee oder Kaltgetränk aus.
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Sportförderung, z. B. als Zuschuss für Dein Fitnessstudio-Abo 
  • Events, die Dich fachlich weiterbringen – Spaßfaktor inklusive
  • 30 Tage Urlaub

Spricht Dich unser Jobangebot an?

Großartig. Dann lass uns wissen, wer Du bist und was Du kannst. Eine kurze, aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf genügt. Deine Kontaktaufnahme und Deine Daten behandeln wir selbstverständlich absolut diskret. 

Deine Bewerbung ist Chefsache. Bitte sende sie an: hr@expertize.de
Wir melden uns innerhalb von 14 Tagen bei Dir, versprochen! 

Du hast Fragen?

Ruf uns gerne an. Wir sind ganz Ohr.
Expertize Human Ressources, Tel. 069 850 900 50

Nicht ganz das Passende?

Kein Problem. Wir freuen uns trotzdem, von Dir zu hören. Vielleicht haben wir schon bald die perfekten Position für Dich.

Workato Specialist (Remote)

– Wir suchen nach talentierten Workato-Experten

Du bist als Workato Specialist (m/w/d) dafür verantwortlich, unsere Kunden mit Automatisierungen und Integrationen zu unterstützen. Du bist am gesamten Lebenszyklus eines Workato-Projekts beteiligt, von Presales bis Betrieb.

Hast Du Spaß daran, Kunden bei der Identifizierung von Automatisierungsmöglichkeiten zu unterstützen?

Dann suchen wir genau Dich als unseren nächsten Workato Specialist (w/m/d), wie diese spannende Position bei uns heißt.

Ein Job, wie für Dich gemacht

  • Du übernimmst die Leitung von Workato-Projekten als technischer Spezialist
  • Du erfasst und dokumentierst funktionale und technische Systemanforderungen.
  • Du entwirfst, testest und implementierst Workato-basierte Lösungen.
  • Du unterstützt den Vertrieb und präsentierst für potenzielle Kunden.
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Identifizierung anderer Geschäftsmöglichkeiten, für die die Workato-Software eine Lösung bieten könnte.
  • Du löst Probleme, die von Kunden oder Kollegen angesprochen werden.

Dein Profil, wie wir es uns ausmalen

  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit Automatisierungs-/Integrationstools (Workato/Boomi/Celigo/UiPath etc.).
  • Du hast ein Verständnis von APIs und die Fähigkeit, API-Dokumentationen für verschiedene Anwendungen zu entziffern.
  • Du förderst die Zusammenarbeit, engagierst dich gerne im Team, treibst unsere gemeinsam gesteckten Zielen voran und hast richtig Lust auf agile Arbeitsweisen.
  • Du kannst einen ruhigen Arbeitsplatz mit schnellem und stabilem Internet garantieren
  • Du führst deine Gespräche gerne und zielorientiert und kommunizierst sicher auf allen Ebenen, von Anwender bis Entscheider
  • Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch runden Dein Profil ab.

Benefits, wie Du sie Dir wünschst

  • Mobiles Arbeiten aus Überzeugung (und nicht erst seit der Pandemie) mit MacBook Pro, iPad & iPhone
  • 38-Stunden-Woche, gerne auch Teilzeit, Freitage klingen bei uns am frühen Nachmittag in einem gemeinsamen Google-Meet mit Kaffee oder Kaltgetränk aus.
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Sportförderung, z. B. als Zuschuss für Dein Fitnessstudio-Abo 
  • Events, die Dich fachlich weiterbringen – Spaßfaktor inklusive
  • 30 Tage Urlaub

Spricht Dich unser Jobangebot an?

Großartig. Dann lass uns wissen, wer Du bist und was Du kannst. Eine kurze, aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf genügt. Deine Kontaktaufnahme und Deine Daten behandeln wir selbstverständlich absolut diskret. 

Deine Bewerbung ist Chefsache. Bitte sende sie an: hr@expertize.de
Wir melden uns innerhalb von 14 Tagen bei Dir, versprochen! 

Du hast Fragen?

Ruf uns gerne an. Wir sind ganz Ohr.
Expertize Human Ressources, Tel. 069 850 900 50

Nicht ganz das Passende?

Kein Problem. Wir freuen uns trotzdem, von Dir zu hören. Vielleicht haben wir schon bald die perfekten Position für Dich.